
Wir alle wünschen uns, dauerhaftes Glück zu erleben und frei von Leid zu sein. Buddha hat den Weg zu diesem Zustand genau beschrieben. Astrid unterrichtet anhand von Jigme Rinpoches Belehrungen und erläutert verschiedene grundlegende Aspekte der Praxis.
Jigme Rinpoche, der seit langem in Europa lebt, vermittelt in seinen Belehrungen die Grundlagen des Dharma auf eine leicht verständliche Weise. Wir verstehen dadurch besser, welche inneren und äußeren Bedingungen wir brauchen, um auf dem Weg, den Buddha uns gezeigt hat, voranzukommen. Damit wir ein echtes Verständnis entwickeln, ist es wichtig, dass wir uns zutiefst mit dem Dharma auseinandersetzen.
Astrid Schünemann ist Dharmalehrerin und Atemtherapeutin. Sie begegnete dem Buddhismus Anfang der achtziger Jahre und ist seit 1990 Übersetzerin für buddhistische Lehrer. Von 1998-2001 machte sie ein traditionelles Dreijahres-Retreat im Kloster Le Bost in Frankreich. Danach folgte sie dem Bodhi Path-Teacher-Training mit Shamar Rinpoche. Sie wurde von Shamar Rinpoche und Jigme Rinpoche gebeten, als Dharmalehrerin in den europäischen Bodhipath-Zentren zu wirken.
Anmeldung per E-Mail an events[at]bodhipath-hd.de
Eintritt frei, Spenden für die Lehrer und das Zentrum sind herzlich willkommen.