Lama Sönam Gyamtso – Meditation & Praxis, Tibetisches Neujahr, Die 5 Skandhas

25. & 26.02, 01.03., 04. & 05.03.2017 | Heidelberg

Wir freuen uns, dass Lama Sönam wieder für zwei Wochenenden nach Heidelberg kommt.

Hauptthemen sind Meditation & Praxis, Tibetisches Neujahr, Belehrungen über die 5 Skandhas.

Lama Sönam unterrichtet seit vielen Jahren in Deutschland und Frankreich. Seit 1997 ist er zudem zuständig für das Zentrum „Dhagpo Dargye Ling“, in der Dordogne, Frankreich, das inzwischen ein Bodhi Path Retreat-Zentrum ist.

Der Eintritt zu den Kursen ist frei. Wir freuen uns über Spenden für den Lama und zur Deckung unserer Kosten.

Programm:

25. Februar Samstag Meditation & Praxis / Milarepa Tsok am Sonntag Nachmittag zur Einleitung des Tibetischen Neujahrs (27.2.) – keine Belehrungen am 1. Wochenende
26.Februar Sonntag Milarepa Tsok am Sonntag Nachmittag zur Einleitung des Tibetischen Neujahrs (27.2.)
01.März Mittwoch Gemeinsame Meditation
04.März Samstag Belehrungen zu den 5 Skandhas / Meditation & Praxis
05.März Sonntag Belehrungen zu den 5 Skandhas / Meditation & Praxis

Die 5 Skandhas beschreiben die fünf körperlichen und geistigen Bestandteile unseres Daseins und der Wahrnehmung und somit unserer Persönlichkeit. Sie werden in dieser Kursreihe im Kontext der verschiedenen Übertragungen analysiert und erklärt.

>> Nähere Infos befinden sich auf den Veranstaltungsseiten (unter „Programm“).